Labels

Samstag, 29. August 2015

Valkyria Chronicles

Einer der besten Exklusiv-Titel für die PS3! Warum das so ist seht Ihr in meinem Review :D



Donnerstag, 27. August 2015

Pixel Legion Talk

Die Pixellegion diskutiert (also zumindest 2 davon)..

MANGA VS COMIC

Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Besonderheiten und Favoriten......




Dienstag, 25. August 2015

TOWER OF TERROR Minireview


Letztens mal wieder ordentlich gezockt und schwer begeistert:

TOWER OF TERROR auf den C64 aus dem Jahre 1990...und damit hat er Titel quasi auch Geburtstag und stemmt seine 25 !

Im Spiel selbst steigen wir den namensgebenden Tower of Terror auf das Dach, immer und immer hör und weichen dabei sämtlichen Gefahren und Gegner aus. Natürlich sind wir nicht ganz wehrlos und können durch unser Schwert oder z.B. einer Axt die Gegner ordentlich dezimieren. Allerdings werden die Waffen hier nicht nur geschwungen sondern regelrecht geschossen, so können wir auch weiter entfernte Gegner erledigen.

Das das Spiel auch ordentlich schwer ist wie die meisten Titel aus der Zeit durfte dabei klar sein. Aber eine Sache hebt ihn von anderen ab....

Sowohl vom Design oder  der Steuerung als auch der Musik, könnte man meinen man hätte einen Indie-Titel aus dem Jahre 2015 vor sich...er fühlt sich nicht alt an sonder retro. Sollte also mal jemand von euch Geld haben und noch mehr drauß machen wollen, einfach den Titel etwas HD-Pixelglanz geben..die eine oder andere nervige Passage rausnehmen + ein paar mehr Level und schon hätte man einen Indie-Hit für den Spieler von heute !

TOWER OF TERROR..auch nach 25 Jahren noch ganz großes Kino....(obwohl es kaum jemand kennt).

 

 






















Gruß MofD 

Sonntag, 23. August 2015

Wo ist Kryschnack? - SkylinePark 2015

Am 22.08.2015 gab`s die Lichternacht im Skylinepark, mit anschließendem Feuerwerk. Ich machte es mir zur Aufgabe an diesem Event den Leuten vom glorreichen Sieg Kryschnacks bei der "Wild Guns" Challenge zu berichten.


Ein gemütlicher Abend Lasertag mit anschließend Nerven aufreibendem Besuch im Restaurant Alex am Hauptmarkt in Nürnberg.


Mit dabei waren...

Frazylie (Pixel Legion)       https://www.youtube.com/user/Frazylie
Denis
Isabell
ReacT (WolfspaktCrew)    https://www.youtube.com/user/wolfspaktcrew/about
FilmElf (Pixel Legion)        https://www.youtube.com/channel/UCxYaDKa7KMNfiBYkznoFzXg
Lucash4Butt6
Dan Bai                                             https://www.youtube.com/channel/UCFiYk5kCgfz0Hp2XvDWTdYA
Headscrew BBX                       https://www.youtube.com/channel/UCbevLueyKERy2yXjJWM6JSw
SoulJoe (Pixel Legion)       https://www.youtube.com/user/jkno88


Danke an alle
               für den grandiosen Abend :)

Freitag, 14. August 2015

Youtube Starter-Tipps am Beispiel von TCGC`s Werdegang erklärt.

Ich wurde vor kurzem vom "Bloody Valkury" mit der Bitte angeschrieben, ihm Tipps für seinen Youtubestart zu geben. Anstatt ihm einfach auf seine Frage zu antworten, dachte ich mir, dass auch andere davon profitieren könnten, und deswegen gibt es jetzt dieses Video.
Von vornerein: Im Prinzip denke ich, dass es keine Tipps gibt, die ausnahmslos jeder auf sich selber beziehen kann oder die jeder beachten sollte. Es soll einfach darum gehen, was mir bei meinem Start geholfen hat und was mich immer wieder motiviert Videos zu machen.


Dienstag, 11. August 2015

Gamescom 2015

Mein Special von der Gamescom 2015! War einfach Hammer!

Mit einem Gastauftritt der ehrenwerten Frazylie :D


Auxmoney Parodie - 1 Jahr FilmElf



FilmElf ist nun seit einem Jahr auf Youtube unterwegs

und als dank Spendiert er euch eine kleine Parodie 

auf die allseits beliebte Auxmoney Werbung!

Danke an alle die seit einem Jahr bei mir 

vorbeischneien!

~FilmElf~

Samstag, 1. August 2015

Satoru Iwata geboren am 6. Dezember 1959 in Sapporo, gestorben am 11. Juli 2015 in Kyoto. Iwata war eine Legende. Ich bin mit seinen Erfindungen, seinen Spielen und seiner Begeisterung für Games aufgewachsen, nicht umsonst gehört der Nintendo DS zu meinen Lieblingskonsolen überhaupt. Iwata war und ist prägend für meinen Videospielgeschmack. Dank ihm habe ich die Liebe für verschiedene Steuerungsfunktionen und detailreiche Games entdeckt. Jeder Zocker weiß, dass Iwata der bekannteste Nintendochefs überhaupt ist, wer steckt aber Hinter diesem Image?